Govantur

Im Jahre 2766 TSY ist das Govantur ein angesagter Ort für allerlei soziale Treffen der Partik-Oberschicht. Neben dem üblichen öffentlichen Kopulieren, das für Partik zum guten Ton gehört, wird eine Menge gemunkelt und geredet. Intrigen werden gesponnen und Informationen sind die Währung im Govantur. Wer es nicht schafft, dort eine entsprechende Leistung zu zeigen oder mit den „richtigen“ Leuten zu sprechen, verliert unter Umständen seine Möglichkeit, die schwer bewachten Eingänge des luxuriösen Komplexes zu durchschreiten.

Truktock

Truktock von den Ckostuuk. Ehemaliger Admiral der Partik, eines der drei Völker (die Großen Drei), die jahrtausendelang die Claifex vom Motaxun-System aus beherrschten. Truktock von den Ckostuuk war ein Ausgestoßener und wurde zu lebenslangem Dienst in der ehemaligen Orbitalstation über Floxa II verurteilt, wo er Iason Spyridon kennenlernte.

Spoilerwarnung SO
Er verhalf Erebos zum Sieg über Aureol, erfuhr eine Behandlung mit Naniten, und wurde später als »Der Admiral« bekannt, der Piratenführer, der den Sturz der Claifex beschleunigte. Seit der Entstehung der VerWel ist er wieder rehabilitiert und politisch auf seiner Heimatwelt tätig, wo seine Familie großen Einfluss auf den Sturz der Großen Drei ausübte.

(Artikel im Aufbau – könnte länger dauern!)