Wandel

Der Wandel ist ein Prozess, der von dem Mechanoiden-Herrscher Erebos eingeleitet wurde, als er mit Hilfe des Partik Truktock einen Angriff Aureols abwehrte und somit Kontrolle über die Alpha-Naniten erlangte.
Der Wandel verändert mittels über die Atmosphärenwandler-Türme der Nuou verteilten Naniten die Atmosphäre, Ökosphäre und gerüchteweise auch die Bewohner Floxas.

Terra-Krieg

Krieg der Terraner mit der Claifex, währenddessen unter anderem der Mond (Trabant der Erde) zerstört wurde und der Heimatplanet der Menschen durch den Einsatz einer Metaraum-Bombe unbewohnbar.

Karingar

Bekannt als „Schlacht von Karingar“:

Verheerende Schlacht zwischen Terras Streitkräften und der Claifex, bei welcher unter anderem Kreuzer der Supernova-Klasse eingesetzt wurden und die Terra beinahe gewonnen hätte. Der Gegner entschied den Sieg jedoch für sich, da die Kapitäne ihre Kreuzer und Jäger direkt als Waffen einsetzten.
Die Nefilim Odin und Zurvan dienten in diesem Konflikt.