KI

Künstliche Intelligenz. Seit der ersten Begriffsschöpfung vielfach gebraucht, wurden simple Algorithmen, komplexe Systeme, WBE-Anwendungen und tatsächliche synthetische Intelligenzen als KI bezeichnet. Der Nefilim Odin und die als KI bezeichnete Entität Erebos suchen nach einer Möglichkeit, eine KI zu erschaffen.

Obwohl es extrem leistungsfähige Rechner und Roboter gibt, ist die Entwicklung einer echten KI nur im Falle der Nefilim gelungen, die als einzige Maschinen über ein voll entwickeltes Bewusstsein verfügen. Sie sind die einzigen offenen Systeme, mit einer Fähigkeit zur gezielten, selbstverbessernden Entwicklung, die programmierten Maschinen, egal wie komplex diese auch sein mögen, fehlt. Ein Nefilim ist in der Lage, sich in extrem hohem Maße seinen Betriebsbedingungen anzupassen und verfügt über die Möglichkeit, seine persönlichen Erinnerungen mit anderen Nefilim auszutauschen, sodass jeder Einzelne mit seinen Erfahrungen zu einer Weiterentwicklung aller Nefilim beiträgt, wenn er Kontakt mit ihnen aufnimmt. Auf lange Sicht wird so eine Weiterentwicklung der KI ermöglicht, die auf realen Bedingungen beruht und nicht auf der Vorwegnahme durch programmierte Parameter.Odin