Alkoid

Amphibische Spezies mit einem Ursprung im Sternenreich Raronea.

Die Vertreter der Spezies weisen einen humanoiden Körperbau auf und gliedern sich zweigeschlechtlich. Die Frauen sind größer und  weisen deutlich erkennbare und sehr individuelle Warzen auf, die Männer sind kleiner und haben tiefere, dunklere Stimmen.

Bei Stress oder Umweltbelastungen sondert die Haut der Alkoid ein schützendes Sekret ab.

Sie gelten als friedlich und weniger wehrhaft.

Noroviko

Intelligente Spezies mit Ursprung im Sternenreich Raronea.

Die vogelähnlichen Noroviko haben maßgeblich zur Entwicklung der RIM beigetragen.

Sie verfügten über eine hochentwickelte Raumflotte mit sehr schnellen Raumjägern, deren Piloten aufgrund ihrer natürlichen Fluginstinkte den großen Erfolg der Raumjägerschwärme sichern konnten.

Ihre Sprachmuster sind von Wiederholungen insbesondere bei Betonungen geprägt.

Spezies

Die geringe Wahrscheinlichkeit der zeitgleichen Entwicklung intelligenter Spezies mit Raumfahrtbefähigung wurde durch die Existenz des Metaraumnetzes, das sich über so viele Galaxien wie bewohnte Welten erstreckt, mehr als ausgeglichen. Die Entfernung im Weltraum ist unvorstellbar. Die Technologie des Metaraumzugangs gewährt es den existierenden Spezies, diese scheinbar unüberwindbaren Entfernungshindernisse zu überwinden und einander zu begegnen. Raum und Zeit spielen keine Rolle, wenn es um die Vielfalt im Weltraum geht!

Allomon

 

Doron-Ratte

 

Dschinn

 

Eqoui

 

Finio

 

Floit

 

Grarakenn

 

Guinanon

 

Gundaner

 

Jolaski Tarn

 

Kalimbari

 

Kanda

 

Karjoraner

 

Kinuu

 

Korokari

 

Kuarai

 

Kzistaha

 

Lukrutaner

 

Marandil

 

Mareiner

 

Mechanoiden

 

Menschen

 

Mingo

 

Mlantsukk

 

Nefilim

 

Nuou

 

Orambu

 

Ossui

 

Partik

 

Pernaan

 

Qunoi

 

Romuni

 

Runa

 

Skuuri

 

Solansch

 

Subrada

 

Sutra

 

Titanen

 

Trugant

 

Zurier

Zurier

Bekannte Vertreter:
Moram

Intelligente Spezies, die auch auf Floxa zu finden ist.

Ich erinnere mich an Moram: Sein dunkelgrünes Haar war lang, und aus Gewohnheit, nicht aus Notwendigkeit, denn Zurier waren Sauerstoffatmer mit menschenähnlichen Bedürfnissen, trug er eine Atemmaske, die unter seinen großen, hellen Augen mit den Querpupillen klickte und rasselte. Seine Haut war teilweise von Hornschuppen bedeckt und obwohl humanoid gebaut, waren seine Bewegungen echsenähnlich – zackig aber irgendwie auch geschmeidig. Er verströmte einen Geruch von gebratenen Dingen, wobei ich nicht wusste, ob der Duft seinem Körper entströmte oder in seiner Kleidung hing. Ich kannte Zurier mehr vom Hörensagen, denn aus eigener Erfahrung.Iason Spyridon

Trugant

Ein riesiges Tier, das auf gigantischen Schwingen von mehr als hundert Meter Spannweite durch die Luft gleitet und niemals landet.

Truganten sind friedliche Herdentiere, die sich von Insektenschwärmen ernähren, die über den riesigen Sümpfen Cattersuums II leben. Die Truganten saugen diese Insekten mitsamt der sie umgebenden Luft ein und filtern alles Nahrhafte einfach heraus.

Titanen

Uralte Spezies, deren Vergangenheit bis in die Frühzeit der menschlichen Spezies zurückreicht und in Sagen und Legenden überliefert wurde.
Titanen sind über drei Meter groß, ausgesprochen kräftig und intelligent. Sie gelten als unsterblich, können jedoch durch Gewalt sterben. Sie verfügen über enorm fortschrittliche Technologie, machen sich Schwarze Löcher zunutze, reisen über Torpfade und verfügen über sogenannte Bastionen, die überall auf der Erde verteilt sind.

Sutra

Eine Claifex-Spezies mittlerer humanoider Statur, die eine glatte Haut in einer Vielzahl von Farben aufweist, die ihren sozialen Status kennzeichnen kann.

Ein dicker Schopf von Dreadlocks ähnlichen, etwa 40 Zentimeter langen Auswüchsen stellt ein empfindliches Sinnessorgan zur Wahrnehmung elektrischer Entladungen in organischen Muskeln dar.

Sutra sind anpassungsfähig an verschiedene Klimata und spartanische Lebensbedingungen, fielen allerdings schon vor Jahrhunderten in Ungnade und bewohnen ihren Heimatplaneten in Ring III, sind jedoch auf allen möglichen Welten in verschiedensten Berufen und Stellungen zu finden, können sich aber häufig gegenüber anderen Spezies aufgrund ihrer eigenwilligen Sprachorgane nicht ohne Universalübersetzer verständlich machen.

Subrada

Intelligente Spezies Raroneas, die in Aureols VR integriert wurde. Vertreter werden als deutlich menschenähnlich beschrieben, mit bunten Haaren in allen Farben des Regenbogens, einer gefleckten Haut, hellgelben oder türkisfarbenen Augen und kleinen Höckern auf der Stirn, ähnlich verkümmerten Hörnern.

Die Subrada waren weit fortgeschritten in Neuronaltechnologie und fanden kreative Anwendungen und Verknüpfungen mit Nanotechnologie und anderen Technologien.

Siehe auch Weltfeuer.

Solansch

Eine amphibische Spezies, die während der Herrschaft der Großen Drei und der Existenz der Claifex für ihre Systemtreue und Affinität zum Motaxun-System bekannt war. Eine Neigung zur Gesetzesuntreue und Gewalt hat den Solansch einen gemischten Ruf eingebracht.

Skuuri

Insektoide Spezies mit Mandibeln.