Kinuu

Bekannter Vertreter: Ipsoor.

Die arachnoide Spezies der Kinuu wurde von den Großen Drei ausgelöscht, etwa zu den Zeiten des Terra-Krieges. Überleben und Verbleib der Kinuu sind zweifelhaft. Die Kinuu selbst verband eine Art Freundschaft mit den Korokari, die zu Problemen im Motaxun-System und insbesondere auf Koro führte, als die Claifex den Angriff mit der Metaraumbombe auf die Heimatwelt der Kinuu befahl.

Die Kinuu waren technisch sehr hoch entwickelt, verfügten jedoch auch über ausgeprägte Jagdinstinkte.

Eine Philosophie, die sich inhaltlich um die Vernetzung aller Dinge über den „Faden“ dreht – Suna-Li – wurde von den Sitanikuni gepflegt und angewendet.

Das Netz zu spinnen ist das höchste Ziel des Suna, dessen Bewusstsein mit jedem Faden eine Verbindung zwischen den Dingen herstellt. Ist der letzte Faden gesponnen, wird dein Netz jede Erkenntnis auffangen, ohne Mühe.Sitanikuni Ipsoor