Benutzungshinweise

Wichtigster Hinweis vorweg: Rechts ist ein Widget „Suche“. Wer ein Schlagwort aus den Romanen eingibt, findet in der Regel auch etwas. Gute Schlagwörter sind zum Beispiel der Name einer Spezies oder eines Charakters. Artikel, die mit diesem Schlagwort versehen sind oder es enthalten, werden dann untereinander im Suchergebnis aufgelistet.

Diese Enzyklopädie soll in Zukunft ein einfaches System erhalten, um sogenannte Spoiler zu vermeiden, damit man hier nicht etwas liest, das einem erst später in der Reihe offenbart wird.

Abkürzungen:

NKI=Nefilim KI Hauptreihe, gefolgt von der Bandnummer

Andere Bücher sind der Spin-off Truktock (SO) und der Einzelroman Reons Zorn (RZ).

Dieses System befindet sich noch im Aufbau!

Geplant ist dies:

Innerhalb der Artikel findet man unter Umständen einen Spoiler-Hinweis. Dieser lautet „Spoiler“ gefolgt von der Bezeichnung des Bandes nach vorgenanntem Schema.

Beispiel (ruhig mal klicken):

Spoilerwarnung NKI 5
Hier steht natürlich jetzt kein Spoiler, wäre ja irgendwie doof.

Hat man bereits Band 5 gelesen, kann man beim genannten Beispiel beruhigt auf den Spoiler klicken, wodurch der Inhalt lesbar wird.

Bei besonders „gefährlichen“ Spoilern gibt es eine übertriebene Warnung:

GEHEIM! ZUGRIFF VERWEIGERT!

 

Wer es „wagt“, den Ausklapptext zu lesen, erhält eventuell mehrere Spoiler auf einmal oder sogar tiefergehende Informationen, die nicht in den Romanen enthalten sind.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit ineinander verschachtelter Spoiler, aber ob deren Nutzung sinnvoll ist, muss noch erkundet werden.

Ich hoffe, dieses System hilft dabei, entspannt in der Enzyklopädie zu stöbern.

Bis alle Artikel mit entsprechenden Daten versehen wurden, muss man jedoch mit Spoilern rechnen, daher erfolgt die Nutzung sozusagen „auf eigene Gefahr“.

Wie es vorangeht mit dieser Enzyklopädie, erfährt man im Blog. Hier gibt es auch immer mal wieder ein paar „Ausflüge“ in die Entstehung der Romane.

Wen die Tatsache nicht stört, dass diese Enzyklopädie sich noch im Aufbau befindet, der kann schon jetzt stöbern und nachlesen.

Viel Spaß und fantastische Unterhaltung!

Cahal Armstrong