Update Enzyklopädie: Nahrungsmittel/Genussmittel/Gifte & Personen/Wesen/Entitäten

Nahrungsmittel/Genussmittel/Gifte ist eine amüsante Kategorie, die gleich mal mit einem supertödlichen Gift beginnt: Beta-Mantorin-Extrakt. Das war mir dann gleich ein Bild wert: Eine Dose mit dem Gift. Da es ein Berührungsgift ist, kann man sich das als ekelhaftes Gel vorstellen. Vielleicht dient es auch anderen Zwecken? Oh … da kommt mir eine Idee. „Kommentar“ wird als Reiter eingeführt. Charaktere werden in Zukunft dann und wann ihre Kommentare zu dem Eintrag hinzufügen. Das macht Spaß! Also, mir zumindest … 😉

Bei Personen/Wesen/Entitäten geht es deutlich ernsthafter zur Sache, wie ich gleich bei einem Eintrag bei Aristea gemerkt habe. Ich habe den Hinweis „GEHEIM!“ in Form eines farbigen Schildes angebracht, um klarzumachen, dass der aufgeführte Ausklapptext mit der Spoilerwarnung mit Bedacht geöffnet werden sollte. Dennoch wollte ich die Informationen zu Aristea hinzufügen – lesen auf eigene Gefahr! (Oh, die Versuchung … *händereib*, *finsterlach“).