Eröffnung!

Seit ein paar Stunden ist die Webseite offiziell online. Ein guter Anlass, das auch im Blog zu vermerken und einen kleinen Ausblick auf die Planung der Weiterentwicklung der Seite zu geben.

Demnächst, vermutlich bereits nächste Woche, werden Bilder in die Enzyklopädie eingefügt. Da unser Vorrat an lizensiertem Bildmaterial begrenzt ist, wird nur etwa jeder zehnte Artikel ein Bild erhalten. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch ändern, aber für den Anfang muss das reichen.

Besonders Spaß machen mir die Kommentare der Charaktere in den Artikeln. Da ich diese noch überarbeiten, bzw. mit Inhalten füllen werde, werden auch diese Kommentare hier und da noch hinzugefügt.

Der nächste große Schritt wäre vermutlich eine Downloadabteilung. Denkbar sind Zusatzinhalte wie Kurzgeschichten oder eventuell der zurzeit nicht mehr erhältliche Spin-off „Truktock“. Auch Wallpaper oder andere Bilddaten sind vorstellbar.

Später sollen noch Karten und Raumschiffpläne oder Zeichnungen hinzukommen.

Bereits in Vorbereitung befindet sich ein T-Shirt-Shop. Ob der überhaupt genutzt wird, steht in den Sternen, aber zumindest ich werde mir dort ein Shirt bestellen.

Die Bibliografie, die auf der Startseite sichtbar ist, wird auf jeden Fall noch verbessert und mit Details und einer „hübscheren“ Gestaltung aufgewertet.

Das ist so im Groben der Plan der Weiterentwicklung der Seite. Hinzu kommen auf jeden Fall noch weitere Artikel aus den neuesten Romanen und natürlich die ellenlange Charakternamenliste, in der wirklich jeder aufgeführt wird, der irgendwann mal erwähnt wurde. Hoffentlich – vermutlich sind noch etliche übersehen worden.

Ich würde mich über Rückmeldungen zur Seite freuen und nehme diese wie immer gerne per E-Mail entgegen: weltenbrunnen@mailbox.org

Wer Ideen zur Seite hat, Fehler entdeckt (da gibt es sicher im Moment noch genug), oder einfach nur sagen möchte, dass er hier Spaß hat (ja, das wäre toll), der kann mir einfach eine Mail schreiben.

Viel Spaß auf der Weltenseite des Nefilim KI Universums!